Heilpraxis Antje Lange

Ganzheitliche Schmerztherapie

Über mich

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin mit Schwerpunkt der medizinischen Heilhypnose und psychologischen Beratung  ebenso der ganzheitlichen Schmerztherapie mit verschiedenen Naturheilverfahren.

Seit 2014 bin ich in eigener Praxis tätig. Davor studierte ich Diplompädagogik mit dem Schwerpunkt der Erwachsenenbildung und war in verschiedenen Einrichtungen, in denen Menschen mit schwierigen Biographien betreut und qualifiziert wurden, tätig. Schon damals wuchs in mir der Wunsch  tiefgreifender helfen zu können. Fortbildungen und Studien halfen mir dabei  diesem Bestreben nachgehen zu können. 

Davor und nach Bestehen der Prüfung zur Heilpraktikerin bildete ich mich immer gezielter in der medizinischen Heilhypnosetherapie nach Milton Erikson weiter. Diese Therapieart ermöglicht es durch verschiedene Trancetiefen ins Unterbewusstsein zu gelangen und dort an die Ursachen für  z.B. Ängste, Blockierungen, Zwänge usw. zu kommen. Auch in der Schmerztherapie oder zur Stressbewältigung wird die medizinische Heilhypnose eingesetzt.



In der heutigen schnelllebigen Zeit steht der Mensch ständig vor neuen Herausforderungen, ob nun in Beziehungen, innerhalb der Familie oder im Beruf. Dies führt häufig zur Überlastung der Psyche und kann psychosomatische Symtome  wie Schmerzen, Magen-Darmerkrankungen, Herzrasen, Depressionen, chronische Erschöpfung oder verschiedene Ängste/ Phobien nach sich ziehen.

Nicht immer können wir dies alleine bewältigen und deshalb ist es dann ratsam einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen.


Ich bin ausgebildet in:

  • medizinische Heilhypnosetherapie/ Traumatherapie
  • psychologische Beratung und Therapie
  • Burnoutprävention
  • Stressbewältigung
  • Beratung und Coaching
  • Trauerarbeit
  • Lebensberatung
  • Bachblütentherapie
  • Energiearbeit


....ebenso in verschiedenen Naturheilverfahren.

 Genaueres  darüber finden Sie unter "Naturheilverfahren". Diese befinden sich 3  Seiten weiter.